Über mich

Hallo ihr Lieben,

zuallererst einmal: Schön, dass ihr meine Seite besucht! Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Stöbern, nachmachen und vielleicht sogar beim dazu lernen… Wer weiß!

Nun aber zu mir:

Ich heiße Sarah, werde im Juli 20 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in Ostwestfalen-Lippe. Naja, um genau zu sein: Von außerhalb besagter Kleinstadt. Mitten im Nirgendwo. Da muss man schonmal kreativ werden, um sich nicht zu langweilen. Vielleicht ist das Schreiben, Fotografieren und Backen deshalb schon früh zu meiner Leidenschaft geworden. Letzteres könnte jedoch auch an meinem Konditor-Vater liegen… Er würde sicher sofort „Ja!“ schreien.

Nach meinem Abitur habe ich zunächst für 1 Semester Psychologie studiert, musste jedoch leider feststellen, dass ich doch irgendwie zu sehr am Journalismus hänge… Es folgte glücklicherweise gen Ende des Semesters das Angebot des ortsansässigen Lokalradios, ein dreimonatiges Praktikum bei ihnen zu absolvieren. Ein Blick auf meinen Lebenslauf hat mir im Laufe der Zeit dann endgültig klargemacht, dass ich wohl einfach nicht anders kann: Abizeitung, Lokalzeitung, Radio, Fotograph, ehrenamtliche Pressesprecherin… Irgendwo waren immer Medien im Spiel. Momentan arbeite ich deshalb als Online-Redakteurin, bis ich im kommenden Wintersemester  (2016/17) ein neues Studium beginne. Es stehen zur Wahl: Public Relations & Journalismus an der WHS Gelsenkirchen, Public Relations in Hannover, Journalistik an der TU Dortmund und Kommunikationsmanagement in Lingen. Falls jemand von euch schon Erfahrungen in einem der Studiengänge oder an einer der Unis gesammelt hat; kommentiert fleißig! 😉

So, jetzt aber genug von mir. Ihr lernt vermutlich ohnehin mehr durch meine Posts über mich, als ich euch je erzählen könnte… Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, gerne ein bestimmtes Rezept haben möchtet, eure Meinung zu meinen Blog-Themen loswerden möchtet oder vielleicht sogar ein Lob übrig habt: Immer her damit! Ich freue mich über jeden Leser.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern,

Eure Sarah

Advertisements